"Der Verstand kann planen, aber der Geist hat Sehnsucht, und das Herz weiß, was das Herz weiß"

Samstag, 1. Januar 2011

Lesetagebuch

Hello again!

Und hier bin ich direkt nochmal, mit einer weiteren Kleinigkeit. Dieses Jahr zu Weihnachten hab ich ein wunderschönes, in lila gebundenes, leeres Buch geschenkt bekommen. Darin ein Zettel:

"Für all die großen Bücher, die du schon gelesen hast, hier ein kleines zum festhalten"

Also praktisch ein Bücher-Lese-Tagebuch. Was haltet ihr von der Idee? Und wie soll ich es aufmachen?
Erst dachte ich ganz pragmatisch an:

Titel?
Autor?
Inhalt?
Von wann bis wann gelesen?
Bewertung?

oder sollte ich da meine geschriebenen Rezensionen reinkleben? Ich bin mir noch total unschlüssig.
Also, was haltet ihr davon? Habt ihr so ein Lesetagebuch? Und wenn ja, wie ist es aufgemacht?

1 Kommentar:

  1. Ich finde Lesetagebücher total toll, anfangs sind sie zwar mehr Arbeit und noch irgendwie uninteressant, aber ich finde es super wenn man ein paar Jahre später zurückblicken kann, was man wann gelesen hat.
    Ich handhabe das im Moment so,dass ich nur Titel, Autor und Seitenanzahl aufschreibe, eine Seite pro Monat und dann mir noch die Gesamtseitenzahl des Monats.
    Aber so ein richtiges Book-Journal wie man sie jetzt zB von Moleskine bekommt find ich schon richtig toll, vll kannst du dir das ja mal anschauen und abkupfern ;)
    lg

    AntwortenLöschen