"Der Verstand kann planen, aber der Geist hat Sehnsucht, und das Herz weiß, was das Herz weiß"

Sonntag, 16. Januar 2011

Tödlicher Gehorsam - Will Lavender

Tödlicher Gehorsam - Will Lavender

Inhalt: 
Die Studenten Mary, Brian und Dennis sind überrascht. Ihr Professor präsentiert ihnen keinen Lehrplan, sondern eine höchst ungewöhnliche Aufgabe: Sie sollen einen hypothetischen Mord verhindern. Das fiktive Opfer: die 18-jährige Polly. Der potentielle Entführer und Mörder ist unbekannt. Sollten sie Polly nicht finden, wird sie ermordet. Je intensiver sich die drei mit dem Rätsel um Polly beschäftigen, umso stärker fragen sie sich, ob diese Geschichte vielleicht wahr sein könnte. Ihr Misstrauen gegenüber dem merkwürdigen Professor wächst. Handelt es sich um eine mörderische Verschwörung? 

Meine Meinung: 
Also irgendwie hat mich die Handlung dieses Buchs total verwirrt. Es ist sehr verzweigt, oft wechseln Perspektiven, es kommen unmengen von verschiedenen Namen vor und Wendungen, welche sich irgendwie in keiner Weise nachvollziehen lassen, genauso wenig wie das Verhalten der einzelnen Charaktere. Dennoch kann ich nicht bestreiten, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner ist, super spannend bis zum (leicht unrealistischem und schwer verstehbaren) Ende. Ich hab es in relativ kurzer Zeit durchgelesen.. (ca 2 Tage), da es wirklich unglaublich spannend ist, jedoch kann ich nicht wirklich sagen, ob ich am Ende nun enttäuscht war oder nicht. Dies liegt vermutlich daran, dass alles etwas unrealistisch und nicht nachvollziehbar scheint. Es ist einfach zu komplex, um ohne Missverständnisse zu laufen.

Fazit:
Insgesamt ein super spannender Pageturner, jedoch eher etwas für Leute, die es mit der Realität und Glaubwürdigkeit nicht ganz so Ernst nehmen. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen