"Der Verstand kann planen, aber der Geist hat Sehnsucht, und das Herz weiß, was das Herz weiß"

Freitag, 3. Dezember 2010

Marianne et Germania - deux soeurs inègales et leurs rôles pour le 19ième siècle

So es wendet sich langsam Weihnachten zu und man möchte meinen, die Zeit des Arbeitens ist erstmal vorbei, doch: Falsch gedacht! In meinem Fall zumindest nicht. Die Facharbeit steht an und ich schreibe in meinem LK: Französisch! Mein Thema:

Marianne et Germania - deux soeurs inègales et leurs rôles pour l'identité nationale au 19ième siècle

Ein geschichtliches Thema und deshalb richtet sich meine Frage auch eher an die Geschichtsorientierten: Kann mir einer eine gute Lektüre zu diesem Thema empfehlen. Egal ob auf deutsch, englisch oder französisch, es geht mir erstmal um allgemeine Informationen. Das wäre echt super, wenn sich da jemand melden würde...

eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich euch =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen