Gestern ist mir was ärgerliches passiert. Ich helfe manchmal ehrenamtlich bei der Stadt aus und war auf einer Kinderveranstaltung. Naja wie dem auch sei, auf jeden Fall hat mich dort eine Frau unbegründet angeschrien und beschimpft. Das war eine Überreaktion, meine Herren. Abends lieg ich also im Bett und denke drüber nach und hab die ganze Zeit ein fürchterliches Gefühl dabei im Bauch.. und ich denk daran, was ich ihr am liebsten alles gesagt hätte, dass sie im Unrecht sei und nicht ich und sie mich nicht so blöd anmachen müsse etc. Da lieg ich nun, denk drüber nach und schlag mich damit rum und plötzlich fällt mir auf, dass es für das Gefühl überhaupt keinen Namen gibt.
Das Gefühl, wenn man abends im Bett liegt und über Situationen nachdenkt, in denen man Recht hatte, falsch behandelt wurde und einem erst später tausend Sachen einfallen, welche man hätte sagen sollen anstatt nur "beruhigen Sie sich bitte" und "Ja, das mag sein, aber..."
Und jetzt seid ihr gefragt.. nennt mir ein Wort für dieses Gefühl! Je interessanter die Wortschöpfung, desto besser! Ich bin gespannt! ( Denn um ehrlich zu sein, mir fällt da kein Wort mehr zu ein.. ich hab schon über so viele nachgedacht, aber nichts, was einfach so gepasst hätte... nichts hat sich so wirklich richtig angefühlt.)
Puuh, gute Frage, so eine Mischung aus Trauer, Wut, und noch einiges mehr... wenn mir etwas einfällt, schreib ich dir.
AntwortenLöschenLG Petra
PS: eine schöne Seite, die hier heran wächst.